Praxislogo Zahnarztpraxis Dr.Jolie...klicken um zur Startseite zu navigieren

Über uns

Die Praxis Dr. Jolie versteht sich als Allgemeinzahnärztliche Praxis und bietet in drei Sprechzimmern ein breites Behandlungsspektrum. Die technische Ausstattung entspricht dem Stand der heutigen Zeit.

Praxisphilosophie

Es wird großen Wert auf Prophylaxe (Vorsorge) gelegt.
Die Prophylaxe bezeichnet alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontose, zu verhindern.
Mit geringem Aufwand ist es heute möglich, seine Zähne bis ins hohe Alter zu behalten und ein Leben lang ohne Zahnersatz auszukommen.
Durch verantwortungsvolle Prophylaxe lassen sich nicht nur Zahnschäden und damit verbundene Kosten vermeiden. Auch das Risiko für andere Leiden, etwa des Herz-Kreislauf-Systems sinkt. Deshalb empfehlen wir regelmäßig die Professionelle Zahnreinigung.

Wir arbeiten getreu nach dem Grundsatz von Hippokrates (460-377 v. Chr.):
Schön ist es für die Kranken besorgt zu sein, ihrer Gesundheit wegen, viel schöner ist es für die Gesunden besorgt zu sein, ihres Nichterkrankens wegen!

Jeder Patient bekommt bei uns nach Sanierung einen individuellen Vorschlag zur regelmäßigen Nachsorge.

Eine optimale Beratung und Aufklärung des Patienten und das Mitspracherecht bei der Auswahl der Versorgungsmöglichkeiten sind uns sehr wichtig.

Die regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeiter ist Grundsatz einer guten Zahnheilkunde. Unabhängig vom Versicherungsstatus steht jedem Patienten das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde entscheidungsfrei zur Verfügung.

Praxisinhaber

Dr. med. Dietmar Jolie, Praxisinhaber

Dr. med. Dietmar Jolie, geb.: 11.08.1957

Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie

1978-1983 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich Schiller Universität Jena, Medizinischen Akademie Carl-Gustav Carus Dresden und Martin Luther Universität Halle-Wittenberg

1983-1988 Fachzahnarztausbildung
1990 Promotion zum Dr. med.
Seit 01.12.1991 in eigener Niederlassung in Eppendorf

Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
Mitglied im Arbeitskreis Implantologie Chemnitz
Aktives Mitglied im Förderkreis Clinica Santa Maria e.V. (Hilfsprojekt Bolivien)
Aktives Mitglied in der Organisation Dentists for Africa e.V.
Mitglied im Arbeitskreis Forensische Stomatologie der DGZMK
Mitglied der Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen (Dentists Without Limits Foundation)
Mitarbeiter der IDKO (Identifizierungskommission) des Bundeskriminalamtes bei Katastropheneinsätzen